Praxiserfolg mit dem Zahnarzt Blog

Viele Zahnärzte nutzen einen Zahnarzt Blog als effektives Marketinginstrument. Mit ihm können neue Patienten gewonnen und vorhandene Patienten an die Praxis gebunden werden.

Was ist ein Corporate Blog?

Auf einem Corporate Blog werden regelmäßig Beiträge veröffentlicht, die einen Bezug zum Unternehmen haben. Bei einer Zahnarztpraxis können das fachliche Informationen, Tipps zur Zahnpflege oder auch ein Blick hinter die Kulissen sowie persönliche Geschichten sein. Im Idealfall veröffentlichen Sie Inhalte, die Ihre Wunschpatienten besonders stark interessieren.

Vorteile eines Zahnarzt Blogs

Im Web 2.0 ist die regelmäßige Kommunikation und Interaktion mit Patienten unverzichtbar. Mehr als 75 % der Deutschen sind online. Viele davon nutzen Blogs als Informationsquelle und zur Lösung von Problemen.

Von welchen Vorteilen Sie durch die Nutzung eines Zahnarzt Blogs profitieren, stelle ich Ihnen im Folgenden vor:

Mit einem Zahnarzt Blog erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Praxis-Website

Google bewertet die Relevanz von Webseiten nach verschiedenen Kriterien. Mit Ihrem Zahnarzt-Blog signalisieren Sie Google Aktivität und können durch Ihre Themen Relevanz aufbauen. Ihr Ranking bei Google wird somit verbessert.

Untersuchungen haben gezeigt, dass die obersten drei Suchergebnisse bei Google am häufigsten angeklickt werden. Eine Zahnarztpraxis, die es nur auf die zweite Seite schafft, wird kaum wahrgenommen. Mit einem Corporate Blog erhöhen Sie die Relevanz und Sichtbarkeit bei Google und werden dadurch auch häufiger von potentiellen Neupatienten angeklickt.

Mit einem Zahnarzt Blog können Sie neue Patienten gewinnen

Wussten Sie, dass ungefähr die Hälfte der Internetuser Suchmaschinen nutzt, um einen geeigneten Arzt zu finden? Potentielle Neupatienten stoßen durch Ihr verbessertes Ranking bei Google mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Ihre Zahnarztpraxis. Mit Ihren Blogbeiträgen liefern Sie dem Leser zudem hilfreiche Informationen über sich und Ihr Behandlungsspektrum. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Alleinstellungsmerkmale exakt herauszustellen und beim Leser einen sympathischen Eindruck zu hinterlassen.

Vertrauen stärken und Patienten langfristig binden

Mit hochwertigen und kompetenten Informationen über konkrete Behandlungen bieten Sie Ihren Patienten einen Mehrwert und schaffen Vertrauen. Daneben können Sie Patienten Einblicke in den Praxis-Alltag geben, persönliche Geschichten erzählen und somit mehr Nähe schaffen. Sie wirken menschlicher und sympathischer und sorgen für eine langfristige Patientenbindung.

Betreuung Ihres Zahnarzt Blogs – Die Texterinnen

Sie möchten über einen professionellen Blog neue Patienten gewinnen und vorhandene Patienten binden? Als Texterin für Zahnmedizin erstelle ich Ihre hochwertigen und auf die Bedürfnisse Ihrer Patienten abgestimmten Blogbeiträge. Rufen Sie mich gerne unter der Telefonnummer +49 (0)176 21752411 an oder senden Sie mir eine E-Mail an hahn@die-texterinnen.de.